2018-05-14 19:21 von Joachim Mojzis

Liebe Züchterinnen und Züchter, liebe Frauen und Männer unserer SV-Mitglieder,

das Zucht- und Ausstellungsjahr 2017 ist uns gut gelungen; mit der HSS in Lichtentanne und der SS in Leipzig können wir sehr zufrieden sein. Auch wenn die Beteiligung der SV Mitglieder bei der HSS in Lichtentanne nicht optimal war, so stellten einige Züchter außerhalb des SV aus und trugen dazu bei, dass diese HSS ein tolles Highlight war. Einzelheiten hierzu sind dem Schaubericht auf der Homepage und demnächst aus der GZ zu entnehmen.

Schön auch, dass neue aktive Mitglieder dem SV in Lichtentanne bei traten. Für das neue Zuchtjahr 2018 wünschen wir Euch ein glückliches Händchen, gute Befruchtungs- und Schlupfergebnisse sowie eine gesunde Aufzucht der Sachsenhuhngeneration 2018.

Die VZV Stammschau in Leipzig unserer Zwerg-Sachsenhühner ist ein weiterer Meilenstein in der SV Geschichte – bitte arbeitet mit Eurer Zucht darauf hin. Auch erwarten wir, dass sich unsere SV-Mitglieder aktiv an den Standbetreuung in Leipzig beteiligen – hier gibt es noch „Luft nach oben“.

Die JHV findet bei unserem Zfr. Karl-Heinz Wittig und seiner lieben Frau Ute statt. Tagortsort der JHV am 2. Juni ist das Restaurant Seeblick. Die Übernachtung unbedingt bis Ende Januar 2018 im Hotel Kaiserhof in 15517 Fürstenwalde 03361/550-0 info@kaiserhof.de oder www.kaiserhof.de (DZ m.F. 90,00 €) buchen, da ansonsten nicht gebuchte Zimmer anderweitig vergeben werden. Für die  mitreisenden Partner ist ein Rahmenprogramm organisiert.

Samstagabend findet ein gemütlicher Züchterabend statt, gerne werden für unsere unterhaltsame Tombola Preise angenommen.

Wer bereits Freitag anreist: es ist ein gemütlicher Abend im Heidekrug ab 18.00 geplant, Distelweg 2 in 15517 Fürstenwalde.

Bitte den Mitgliedsbeitrag, sofern keine Einzugsermächtigung vorliegt, bis zum 15.2.2018 überweisen.

Wir freuen uns auf eine große Beteiligung unserer Mitglieder und Freunde der Sachsenhühner.

Matthias Knoll

Die Vorstandssitzung findet am 2. Juni 2018 im Restaurant Seeblick um 10.00 Uhr statt.

Die Jahreshauptversammlung wird im Anschluss daran, ab 14.00 Uhr beginnen.

Folgende Tagesordnungspunkte sind vorgesehen:

Gedenken der Verstorbenen

Neuaufnahmen

Genehmigung Protokoll 2017

Berichte (Vorsitzender, Zuchtwarte, Kassier, Kassenprüfer)

Aussprache zu den Berichten

Entlastung Vorstand und Kassier

Wahl des Gesamtvorstandes

Wahl der Kassenprüfer 2019

HSS und SS in der Saison 2018

Fachvortrag

Anträge sind spätestens 2 Wochen vor Beginn der Versammlung beim Vorsitzenden schriftliche einzureichen.

Der Standgeldzuschuss wird vor Ort ausbezahlt. Stefan Werner wird im Auftrag des SV verschiedene BASU Produkte abgeben.